header

Ihre Meinung ist uns wichtig. Bitte geben Sie uns Ihr Kursfeedback. Hier sind einige Meinungen unserer Kunden:

Liebe Claudia!

Danke für den super Kurs und ich freue mich auf den nächsten!!

Clickerkurs mit Babette Teschen

Nachdem ich mich immer mehr ins Clickern mit Diversen Tieren eingearbeitet habe, und für mich das Thema Pferd doch immer recht heikel war, habe ich mir gedacht: wer kann mir da die richtigen denkanstöße geben wenn nicht Babette?

Ich fuhr also doch kritisch aber auch sehr vorfreudig los nach Pennewang zum Clickerkurs mit Babette Teschen. Ich hatte den Kurs mit Pferd gebucht und war schon sehr gespannt auf mein Leihpferd. Nach dem herzlichen Empfang von Claudia (die den Kurs organisiert ) und Babette setzten wir uns gleich in die Halle und alle durften sich, ihre Clickererfahrung und gegebenenfalls ihre Pferde vorstellen. Dann wurden wir in Gruppen aufgeteilt und es ging los. Meine wunderschöne Leihstute war mir mit ihrer sensiblen Art sofort sympathisch und ich konnte es gar nicht erwarten mit ihr zu arbeiten. Sie verstand Alles ganz schnell und wir waren ein sehr harmonisches Team. Auch wenn sie ab und zu in Unsicherheit verfiel wenn irgendwo ein wiehern oder eine ungewohnte Bewegung herkam. Nach unserer Einheit hat man auch gleich gemerkt wie anstrengen die intensive Konzentration für Mensch und Pferd doch ist auch wenn es noch gar nicht um sonderlich komplizierte Übungen ging. Gespannt beobachtete ich wie die anderen Teilnehmer mit ihren eigenen Pferden clickerten. Babette hatte für alle Probleme eine Lösung parat und jedes noch so „wilde“ Pferd wurde von ihrer Gelassenheit angesteckt.

In der Mittagspause saßen wir alle zusammen im Grünen und tauschten uns über unsere bisherigen Erfahrungen aus und Babette war auch da noch so lieb, individuelle Tipps weiterzugeben. Am Nachmittag konnten wir uns Übungen aussuchen, die die Pferde noch vor Ort erlernen sollten. Wir haben mit meinem Pferd erst etwas wilderes probiert. Die Stute Verstand sofort worum es ging und wurde fast zu enthusiastisch ;). Danach haben wir noch einige ruhigere Dinge probiert und auch diese klappten auf anhieb. Ich wusste kaum noch woher die ganze positive Energie herkam aber es schien alles zu harmonieren. Am liebsten hätte ich zwei oder drei Tage auf dem wunderschönen Hof verbracht und in dem tollen Team weitergearbeitet. Also mein Fazit aus dem Kurs: Toller Ort, tolle organisation und Leitung, aber nächstes mal gleich zwei oder drei Tage bitte!!;)
 
gepostet von: Astou
Liebe Claudia!

Es ist mir jedes Jahr eine Freude deine Kurse mit Babette in OÖ zu besuchen. Durch deine wunderbar herzliche Art, fühlt man sich gleich sehr gut aufgehoben und vorallem sehr willkommen. Die Organisation des Kurses mit Verpflegung, Kaffee und Kekse ist 1A!! Und wenn man ein Problem beim Verladen ist, bist du auch zur Stelle und hilfst Tatkräftig mit! Ich freue mich echt das ich so einen tollen Menschen wie dich kennen lernen durfte!

Am vergangenen Wochenende besuchte ich Clickerkurs mit Pferd und Longenkurs ohne Pferd. Der Clickerkurs hat uns wieder einen großen Schritt weitergebracht, denn einen Hafi mit Futterlob immer Nett und Höflich zu halten erfordert einfach Timing und genau das übt Babette mit einen am Kurs. Mir und meinen Pferd hat es sehr gut gefallen! Der Longenkurs als Zuseher ist für mich immer eine gute Wiederholung und Schulung für das Wesentliche.
Die Lokation ist finde ich auch sehr familiär und meinen Pferd hats vor Ort sehr sehr gut gefallen. Vorallem auch die tollen Leute und Pferde, die man kennenlernt. Zu sehen wie wie fortgeschritten manche sind, spornt echt an.
Bemängeln kann ich nix!

Ich freu mich schon auf nächstes Jahr!
 
gepostet von: Simone Wolschlager
Liebe Claudia!

Danke für tolle Organisation. Auch ein großes DANKE an Gerda für die nette Verpflegung der Pferde.

Die zwei Tage Kurs waren sehr lehrreich und interessant. Babette geht auf jeden Teilnehmer, egal ob passiv oder aktiv, ein und beantwortet alle Fragen - Zeit spielt dabei keine große Rolle :) :) !!!
Es ist empfehlenswert das Skript von Babette vor einem Kursbesuch zu lesen - man kann sich, meiner Meinung nach, besser auf den Kurs konzentrieren weil man schon viele Vorkenntnisse hat.

Wir konnten einiges mit nachhause nehmen und haben jetzt viiiieeeeeel zum Üben!!

Wir freuen uns schon seeehr auf den nächsten Kurs vielleicht in Mittelkärnten :) :) ?!!!!!

LG Julia, Christian + Grisu
 
gepostet von: Julia und Christian Samitz
Kärnten
http://glocknerhof-woerthersee.at/
Liebe Claudia,

vielen Dank für die tolle Organisation des Longenkurses mit Babette Teschen am Pferdehof Stockner in der Steiermark. Ich war nun das vierte Mal dabei davon das dritte Mal mit unseren Pferden. Auch bei diesem Kurs konnten wir wieder viel Neues lernen und mit nach Hause nehmen. Ich freue mich immer sehr darüber wie engagiert Babette bei Ihren Kursen ist und sich auf jedes Paar individuell einstellt. Wir werden auf jeden Fall weiterhin an unseren Baustellen weiterarbeiten und freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit dir Babette und/oder Lisa beim nächsten Longenkurs. Ein großes Dankeschön an dich für die Gestaltung des ganzen Rundherum ohne dich wäre es nur halb so schön! :) Schöne Grüße von Chris, Nicole, Akistano und Top Secret
 
gepostet von: Silke Schmerlaib
Lang
Liebe Claudia,

vielen Dank für die Organisation des Longenkurses mit Babette Teschen in Kärnten. Es war alles top - die Location war super, die teilnehmer/innenanzahl genau richtig um sich untereinander gut auszutauschen und doch eine intime Atmosphäre zu haben.

Ich habe den Longenkurs schon vorher durch das Tutorial von Babette gekannt - die Techniken dann aber live an verschiedenen Pferden zu erleben war super interessant und lehrreich. Babette erklärt extrem anschaulich und verständlich und man erkennt deutlich wie die unterschiedlichsten Probleme gelöst werden können - und das rein durch positive Verstärkung und Geduld.

Obwohl meine "Billie Jean" ja leider kurzfristig ausgefallen ist, habe ich durch das Gastpferd "Notar" mir sehr viel für daheim mitnehmen können. Herzlichen Dank nochmal, dass ich so kurzfristig ein Leihpferd bekommen konnte.

Ich freue mich schon auf den nächsten Kurs!
 
gepostet von: Gitti
Hallo!

Nach zwei eindrucksvollen Kurstagen von Babette Teschen im Therapiestall Gratzi St. Paul, sind mein Lipizzaner, Maestoso, und ich gut zu Hause angekommen. Heute hatten wir bereits die ersten gelernten Lektionen allein mit viel Erfolg umgesetzt und ich kann nur jedem diesen Longenkurs ans Herz legen! Es ist ein wirklich gut durchdachtes logisches Konzept dahinter, das obendrein auch für jeden leicht verständlich aufbereitet wurde!

Ein großes DANKE an Babette, die sich mit soviel Einsatz für die Gesundheit der Pferde einsetzt und für Aufklärung im Reitsport sorgt ... Claudia, die es möglich macht, Babette hier nach Österreich einzuladen... und last not least Gerda und Gerhard vom Gratzi Therapiestall, die mit ihrer Gastfreundschaft und Liebe zu Mensch und Tier Herzen berührt!

Wir sehen uns wieder! DANKE!
 
gepostet von: Susanne M.Schützinger
Dozentin des zertifzierten Bildungsträgers www.lernenmitpferden.at, 9220 Velden
www.lernenmitpferden.at, www.sanadea.com
Hallo Claudia!

Vielen Dank für den tollen Longenkurs mit Babette Teschen in Kärnten! Organisation war tip top! Weiter so :)

Da es mein erster Kurs war hatte ich ein wenig Angst wie es denn sein würde. Und ich kann sagen - es war großartig!
Bei diesem Kurs konnte ich so viel wichtiges lernen. Babette ist eine wunderbare Lehrmeisterin die auf jeden individuell eingeht und sich auch für jeden Teilnehmer genügend Zeit nimmt einem jegliche Fragen zu beantworten.
Haben uns sehr wohl gefühlt!

Chili und ich sind sehr froh das wir als aktive Teilnehmer mitwirken und lernen durften und freuen uns bereits auf den nächsten Kurs mit euch!

Macht weiter so!
 
gepostet von: Jemina
Kärnten
www.sunfox.at
Liebe Claudia,

vielen Dank für das tolle Longenkurs Wochenende.Es war super lehrreich und entspannt, Lisa ist wunderbar auf jedes Pferd/Mensch Paar eingegangen und man hat sich sehr viel Input für die Arbeit zuhause mitnehmen können. Auch Daumen hoch für Location, Speis und Trank und das nette Zusammensein. Freue mich schon auf weitere Kurse, die ich gerne wieder bei dir buchen werde. Lg
 
gepostet von: Patricia
Wien
Liebe Claudia!

Vielen Dank für die tolle Organisation des Longenkurses mit Lisa Kittler! Ein sehr interessanter Kurs, bei dem man auch als Zusehen sehr viel lernt und mitnehmen kann. Lisa geht auf jeden individuell ein und gestaltet den Kurs abwechslungsreich ... man bekommt sofort Lust selbst alles auszuprobieren :-) Es war ein sehr nettes und entspanntes Wochenende mit toller Verpflegung und total lieben Leuten... man fühlt sich richtig wohl bei euch :-)
 
gepostet von: Julia
Hadres
Liebe Claudia,

das vergangene Wochenende Tierkommunikation mit Sandra Gschöpf war sehr informativ und ich stehe noch immer unter dem Eindruck, wie gut das funktioniert. Es wird nicht nur meine Arbeitsweise in der Tiermassage und Physiotherapie beeinflussen sondern hat auch meinen Horizont erweitert.
Ich danke für deine Bemühungen uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Lg, Heide Safran
 
gepostet von: Heidemarie Safran-Kraigher
Graz

<< Start Zurück 1 2 3 4 Weiter Letztes >>

Seite 3 von 4


Geben Sie Ihre Meinung ab
* Pflichtfelder.
Ihr Name:*
Email Addresse:*
Über Sie:
Ort:
Ihre Website:
Ihr Photo:
Bilder sollen nicht grösser sein als 500x500 px und 250 kb
Senden Sie uns hier Ihre Kommentare:*