header

Ihre Meinung ist uns wichtig. Bitte geben Sie hier Ihr Feedback ab. Hier sind eine Meinungen unserer Kunden:

War 2014 schon Zuseherin beim Longenkurs und konnte mir damals schon viel mitnehmen.
Heuer hatte ich endlich die Gelegenheit aktiv teilzunehmen und kann es nur jedem empfehlen.
Die Organisation war einwandfrei- es bestand immer Kontakt, man konnte Fragen stellen, Wünsche äußern und es wurde auch darauf eingegangen, soweit dies möglich war. Die Unterbringung der Pferde war gut organisiert, genug Parkplätze waren vorhanden, Mittagessen konnte man bestellen, etc.

Auch wurde einem geholfen falls man Hilfe beim Ausladen/Einladen der Pferde hatte bzw. beim Hänger fahren. :)

Danke für die Organisation und die Hilfe zwischendurch :)
 
gepostet von: Nici
Kursfeedback Longenkurs 10-11.11.2018, Pennewang
Den Longenkurs mit Lisa Kittler kann ich nur wärmstens empfehlen. Lisa ist eine tolle Pferdefrau, die sehr empathisch auf jedes einzelne Pferd-Reiterpaar eingeht und mit ihrer ruhigen, freundlichen und offenen Art immer für eine ausgesprochen angenehme Atmosphäre sorgt. Dazu passend sucht Claudia immer sehr gut passende Kursställe aus und kümmert sich liebevoll um das Drumherum - jederzeit gerne wieder!
 
gepostet von: Iris
Der Longenkurs vom 24.-26.8.2018 am Föhrenhof war grossartig. Perfekt organisiert, ein schöner Stall mit sehr angenehmer Atmosphäre. Frau Ries war wirklich sehr darum bemüht, dass wir und unsere Pferde uns wohlfühlen. Lisa Kittler ist kompetent unf eine sehr einfühlsame Trainerin, die genau versteht, wo sie das einzelne Mensch-Pferd Paar abholen muss. Vielen Dank an Euch alle
 
gepostet von: Veronika Masser
Der Longenkurs mit Babette ist einfach spitze.
Neuland für mich, hat mir jedoch gezeigt wie weit mein Pferd schon ist (Professor ;-) )
Der Kurs war super organisiert und es wurde auf die Bedüfnisse der einzelnen Teilnehmer eingegangen. "Probleme" wurden schnell gelöst
und somit waren alle happy.

Ich bin sicher wieder dabei nächstes Jahr und hoffentlich findet wieder einer in NÖ Weinviertel statt damit die Abreise kürzer ausfällt.



Danke Babette, danke Claudia für ein geniales Kurswochenende
 
gepostet von: Alex
Seitzersdorf
Da ich letztes Jahr schon beim Longekurs in Oberösterreich dabei war, habe ich auch dieses Jahr keine Sekunde gezögert und sofort nach online gehen der Termine meinen Platz mit Pferd gebucht!

Erst viel später kam dann auch ein Kurs in Niederösterreich, der für mich viel näher gewesen wäre. Dank Claudias Hilfe konnte ich dann aber noch unkompliziert nach Niederösterreich wechseln und konnte meinem Pferd die Hängerfahrt wesentlich verkürzen.

Am Kurs selber war alles wieder super. Babette versorgte die Teilnehmer mit theorethischem und praktischem Wissen rund ums korrekte Laufen am Kreis und Claudia mit Verpflegung in Form von Kaffee, Kuchen, Wasser und Obst.

Ich hab mich super darüber gefreut, dass Babette unsere Fortschritte gesehen und gelobt hat und bin nach einigen Durchhängern jetzt wieder super motiviert und beim nächsten Mal bestimmt wieder dabei.

Hoffentlich wieder in Niederösterreich, aber für den Longenkurs fahren wir ansonsten auch wieder ein Stück weiter!!

Liebe Grüße,
Viktoria und Skikkja
 
gepostet von: Viktoria
Longenkurs Niederösterreich
Habe heuer an einem Longenkurs mit Babette Teschen teilnehmen dürfen. Die Organisation von Claudias Seite war großartig, uns hat es an nichts gefehlt. Die Unterbringung meines Pferdes war auch super, Boxen immer tip top ausgemistet und immer mit genug Heu bespickt. :D Der Kurs an sich war auch toll - Babette gibt sich wirklich total Mühe ihre Ansätze jedem einschließlich der Zuschauer verständlich rüber zu bringen. Alles in allem ein super Kurs - bei Gelegenheit werde ich sicher wieder teilnehmen. Vielen Dank nochmal an Claudia für die Top Organisation. Lg Michi Str.
 
gepostet von: Michi Str.
Horn
Hallo Claudia!

Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals für den super tollen Kurs mit Babette Teschen in Pennewang bedanken. Angefangen von der Unterbringung der Pferde, der Flexibilität des Kursablaufes und natürlich der Inhalt und die Gestaltung der Kurseinheiten selber, war alles nur äußerst positiv. Trotz dem, daß wir im Bereich Longe in dieser Form wirkliche Anfänger waren, konnte man bereits am ersten Kurstag erhebliche Verbesserungen des Pferdes in der Bewegungsmanier erkennen. Auch die ruhige und geduldige Art von Babette sollte man hier nochmals besonders hervorheben. Wir sind auf unserem Weg bei der Ausbildung unseres Pferdchens sicher wieder einen großen Schritt in die richtige Richtung weitergekommen und werden uns in naher Zukunft bestimmt wieder bei einem Fortsetzungkurs sehen.
Lg Sabine
 
gepostet von: Sabine
Ich bin ein großer Fan der klassichen Reitlehre und der damit verbundenen Bodenarbeit. Die Longenkurse von Babette Teschen mit Lisa Kittler als Trainerin sind wirklich phänomenal. Es wird wirklich darauf geachtet, das Pferd korrekt geradezurichten - und das zu 100% abgestimmt auf den jeweiligen Pferdetyp. Meine Billie ist ein Welsh - und durch ihren Körperbau anders zu trainieren als zb ein großrahmiges Warmblut. Und egal ob Quarter, Traber, Noriker, Trakehner, Haflinger oder Welsh: der Longenkurs bietet für jedes Mensch-Pferd-Team die richtigen Ansätze, um das Pferd korrekt gebogen auf der Hinterhand Last aufnehmen zu lassen. Ich bin echt seit Jahren begeistert.







Ich danke Claudia Wobornik und Seminart, dass sie seit Jahren den Longenkurs mit Babette und Lisa nach Österreich holen. Die Organisation klappt immer top - individuelle Wünsche werden gerne erfüllt und es ist immer ein offenes Ohr für Bedürfnisse und Fragen. Und auch der Spaß kommt nicht zu kurz. Die Stimmung ist wirklich immer positiv und freundlich. Billie und ich fühlen uns sehr gut aufgehoben und kommen gerne wieder :-)
 
gepostet von: Gitti
Liebe Claudia,

vielen lieben Dank für die wieder tolle Organisation des Longenkurses mit Lisa Kittler.
Diesmal konnte ich nicht mit meinem Pony dabei sein, dafür war es der erste Kurs mit dem Jungspund. Da wir wirklich noch ganz am Anfang stehen (aufgrund des Alters und der körperlichen Entwicklung des Pferdes), hat uns Lisa auch genau dort abgeholt. Ich konnte aber auch Übungen für die weitere Ausbildung mitnehmen. Danke Lisa für deine Geduld und deine Ratschläge, es war der ideale Kurseinstieg für den Jungspund.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen nächstes Jahr!
 
gepostet von: Daniela
www.arthold.daniela.at
Der Clickerkurs mit Babette Teschen ist sehr empfehlenswert. Babette ist eine sehr beeindruckende Pferdefrau mit großem Fachwissen und einer schier unendlichen Geduld mit Pferd und Mensch.
Der Kurs wurde perfekt organisiert und mein Pferd war am Westernhof in Pennewang sehr gut untergebracht.
Gerne empfehle ich euch weiter und hoffe auf einen Platz im Longenkurs im nächsten Jahr.
 
gepostet von: Elisabeth
Unterweitersdorf
www.kein-ponyhof.at

<< Start Zurück 1 2 3 4 Weiter Letztes >>

Seite 1 von 4


Geben Sie Ihre Meinung ab
* Pflichtfelder.
Ihr Name:*
Email Addresse:*
Über Sie:
Ort:
Ihre Website:
Ihr Photo:
Bilder sollen nicht grösser sein als 500x500 px und 250 kb
Senden Sie uns hier Ihre Kommentare:*